Wir sind spezialisiert auf die Buchhaltung von Amazon Händlern. Egal ob amazonFBA, CEE oder OSS - wir unterstützen dich und machen deinen Jahresabschluss.
Beispielrechnung: Ein Online Händler mit 400 Verkäufen pro Monat über Amazon FBA nutzt als Zahlungssystem amazonPay. Dazu kommen 12 Eingangsrechnungen und 5 Barbelege. Sein monatlicher Buchhaltungspreis beträgt demnach 85 €.
Amazon FBA steht für Fulfilled by Amazon. Dies besagt das Amazon die komplette Versandabwicklung der Waren übernimmt.
Amazon FBA steht für Fulfillment by Amazon. Amazon FBM steht für Fulfillment by Merchant. Bei FBM versendet der Händler seine Waren an den Endkunden und hat somit mehr Überblick über seine Warenbestände und Versendungen. Hingegen bei FBA übernimmt Amazon die Kommissionierung, Verpackung und den Versand der Bestellungen. Zudem beinhaltet der FBA-Status einige Vorteile für den Händler. Die Produkte können z. b. bei Prime gratis an den Endkunden versendet werden, aber auch das Ranking ist deutlich verbessert.
Es gibt einige Vor- aber auch Nachteile in Bezug auf Amazon FBA, die wir gerne in einem gemeinsamen Termin mit Ihnen vertiefen können. Vorab der erwähnenswerteste Nachteil, wenn ein Händler über Amazon seine Waren über FBA vertreibt, verliert er z. B. seine direkte Kundenanbindung und somit die Chance seine eigene Marke aufzubauen.
Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Servicepartnern zusammen. Gerne können wir in einem individuellen Beratungstermin den passenden mit Ihnen herausfinden.
Ja, wir besitzen eine API sowohl für die Zahlungen und Gebühren wie auch für die Ausgangsrechnungen, wenn Sie über den Amazon Rechnungsservice generiert werden.
Sie haben Fragen oder wollen einen Beratungstermin vereinbaren? Melden Sie sich gerne telefonisch oder schreiben Sie uns.